DSE-News

Folgende Top-Themen haben wir für Sie...

Zur News-Übersicht]

„gabarage upcycling design“- Initiatorin Gabriele Gottwald-Nathaniel erhält WIENERIN Charity Award 2009

Gabriele Gottwald- Nathaniel, Initiatorin und Leiterin des sozialökonomischen Betriebes „gabarage“ und Vorstandsmitglied des DSE-Wien, wurde vergangenen Donnerstag im Wiener Rathaus mit dem WIENERIN Charity Award für besondere Leistungen rund um "gabarage" ausgezeichnet. Der DSE-Wien gratuliert!

Der WIENERIN Charity Award für herausragendes Engagement und innovative Ideen wurde heuer zum dritten Mal verliehen. Unter der Schirmherrschaft der Frauenstadträtin Sandra Frauenberger wurde Gabriele Gottwald- Nathaniel für das Projekt „gabarage upcycling design“, dem sozialökonomischen Betrieb des Anton Proksch Institutes, ausgezeichnet, in dem ehemals Suchtkranke auf den Wiedereinstieg in den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet werden.

"gabarage": Kult aus Krempel

Designprodukte, die ausschließlich aus gebrauchten oder defekten Materialien bestehen - das ist das Besondere an "gabarage upcycling design". Alte LKW- Planen werden zu Taschen, ausrangierte Fußbälle zu Lampen, alte Aktenordner zu Möbelstücken und Münzen die nicht mehr verwendet werden können, verwandeln sich in kreative Ringe und Schmuckstücke. Gemeinsam mit ausgewählten Designern und Designerinnen werden dieUpcycling-Produkte im Rahmen von Workshops entwickelt. Nähere Informationen zum sozialökonomischen Betrieb "gabarage upcycling design" und seinen Produkten finden Sie unter www.gabarage.at!


» Erstellt am 24.03.2009 «